23. April 2024
Es ist schwierig eine Mannschaft auf ein wichtiges Spiel einzustellen, wenn diese eine ganze Woche lang nicht trainieren kann, resp. darf. Dies ist eine Geschichte, die andere, wir spielten eine 1. Halbzeit, die völlig unterirdisch war und eine zweite Halbzeit, die Hoffnung auf eine positive Wendung des Spielgeschehen hindeutete. Schlussendlich hatte der Gegner das Spiel verdient gewonnen, da wir nicht in der Lage waren, eine konstant gute Leistung über 90 Minuten abzurufen.
22. April 2024
Liebe Fussballfreundinnen und Fussballfreunde Besser, stärker, länger… fast wie das olympische Motto soll dieses Jahr das Grümpelturnier des FC Münsterlingen werden. Nachdem wir in den letzten Jahren mit dem Anlass etwas auf Sparflamme unterwegs waren, versuchen wir im 2024 an altbekannte Zeiten anzuknüpfen. Um die «drei schönsten FCM-Tage des Jahres» zu einem Erfolg werden zu lassen hoffen wir auf allerlei sport- und partybegeisterte Besucher. Das Programm des Spielbetriebes wurde...
22. April 2024
Unsere 1. Mannschaft fand gestern im Spiel gegen den Letztplatzierten der Tabelle zum Siegen zurück. Nach den beiden Niederlagen zum Start gegen den FC Romanshorn und den FC Appenzell konnte das Team im Spiel gegen den FC Abtwil-Engelburg den ersten Pflichtspielsieg im Kalenderjahr 2024 einfahren.
21. April 2024
Unsere Frauen gewinnen in Balzers bei garstigem Wetter dank eines Raketenstarts mit 5:3 (4:1). Schon nach zehn Minuten führten die Münsterlingerinnen mit 3:0, kamen in der Folge bei klirrender Kälte dann aber doch noch einmal ins Schwitzen. Am Ende resultierte ein Vollerfolg, den man sich hart erarbeiten musste.
14. April 2024
Wer glaubt, Trainer zu sein wäre einfach, der irrt gewaltig. Heute war wieder so ein Tag und Spiel, dass dich um 10 Jahre älter werden lässt und dein Körper mit Adrenalin hochpumpt bevor dieser irgendwann explodiert.
14. April 2024
Das zweite Spiel der Rückrunde bestritten die Frauen beim zweitplatzierten FC Staad. Fünf Punkte trennten die beiden Teams vor dem Spiel, nun sind es acht. Lange entsprach der Spielstand nicht den Stärkeverhältnissen, doch am Ende setzten sich die Gastgeberinnen verdientermassen durch. Bitter für den FCM war der Umstand, dass der Siegtreffer in der 90. Minute durch einen nicht gerechtfertigten Penalty zustande kam.
11. April 2024
Der FC Münsterlingen plant in diesem Jahr ein besonderes Ereignis. Und zwar möchten wir mit unserem Grümpelturnier an die alten Zeiten anknüpfen. Wer hat nicht noch die Bilder der legendären Seaside-Party’s oder des FCM-Oktoberfestes in bester Erinnerung?
08. April 2024
Nach einer intensiven und schweisstreibenden Wintervorbereitung war es am vergangenen Samstag endlich soweit. Wir durften die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den FC Uzwil eröffnen. Unser Sponsor Kös Brühwiler von Muggestop beehrte uns mit seiner Präsenz. Er war in guter Gesellschaft, denn Ehrenpräsident Albi Forster zählte von Hand rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich den Rückrundenauftakt unserer Frauen anschauen wollten. Nach einer zähen Startphase kamen die Besucher...
05. April 2024
Der Vorstand und die sportliche Leitung des FC Münsterlingen haben beschlossen, sich auf der Trainerposition der 1. Mannschaft auf die Saison 2024/25 neu zu orientieren. In den gemeinsamen Gesprächen mit den Trainern der 1. Mannschaft Daniel Mändli und Goran Sovric wurde festgestellt, dass für den bevorstehenden Umbruch des Teams neue Impulse notwendig sind. Wir danken Dani und Goran für ihr ungebrochenes und grosses Engagement, welches sie in den letzten sieben Jahren zu Gunsten unseres...
27. März 2024
Am Donnerstag, den 21. März trafen sich unsere Frauen in Münsterlingen und brachen auf zu einem verlängerten Wochenende nach Stuttgart. Driver Roli driftete Hofers Bus stilsicher durch die deutschen Baustellen. In Stuttgart angekommen, hielten wir ein erstes Training ab und wurden sodann von Platzchef Peter zu einer Runde Bier eingeladen. Und genau so perfekt sollte das ganze Wochenende verlaufen.

Mehr anzeigen